• Severin Simon

    Originaltext von Severin Simon:
    Deutscher Rum ? ohne Kompromisse
    Schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen, ein Herzenswunsch aber bis vor kurzem undenkbar: Ein eigner Rum! Rechtlich war es uns auf der kleinen Abfindungsbrennerei einfach unmöglich. Dazu noch das Rohstoffproblem - Zuckerrohmelasse aus der Region? Eine Verschlussbrennerei löste das Rechtliche. Das Melasse Problem aber blieb. Zuerst haben wir uns 100% Bio-Zertifizierte Melasse besorgt. Das ging uns aber einfach nicht weit genug. Die Perfekte Lösung sollte gefunden werden. Keine Kompromisse!
    Und dann kam der Kontakt zu den ?Tres Hombres? und Ihrem wunderschönen Segelschiff. Transport so ganz ohne Footprint! CO2-Bilanz? Null! Melasse-Qualität? Die Beste die man sich Denken kann. Das ganze dann gereift in Fässern aus Spessarteiche. Das Ziel: der perfekte Rum aus heimischer Produktion. Deutscher Rum!

    Einzigartig, unverwechselbar, genial.