Gold of Mauritius

  Die Insel Mauritius im Indischen...

Die Insel Mauritius im Indischen Ozean ist nicht nur für seine traumhaften Strände bekannt und beliebt, sondern zunehmend auch als Rum-Herkunftsland absolut gefragt. Auf der Insel gedeihen 15 verschiedene Zuckerrohrarten und jede hat ihren besonderen Charakter. Die relativ junge Marke „Gold of Mauritius“ wurde von Frederic Bestel gegründet, dessen französische Vorfahren schon seit jeher in der Landwirtschaft tätig waren und auch Zuckerrohr angebaut haben. Aus einheimischer Melasse und nach traditionellen Rezepten im Colomn-Still destilliert wird der Rum anschließend im Solera-Verfahren gereift. Er verspricht mit seinen temperamentvollen Aromen nach Schokolade, Pfeffer und gerösteten Nüssen und seinem fulminanten Finish Urlaubsfeeling pur.

3 Artikel gefunden

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3