Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Diplomatico - Venezuela

Alle Produkte bitte unter BOTUCAL...
Alle Produkte bitte unter BOTUCAL suchen!Die Destillerie Ron Diplomatico in Venezuela produziert den Rum, der hierzulande unter dem Markenbegriff Botucal vertrieben wird. Es ist der Name der Hacienda, die zu den Destilerias Unidas gehört. Seit 2012 sind die Produkte von Ron Diplomatico unter dem Namen Botucal in Deutschland erhältlich. Vorher exportierten die Unidas Destilerias den Rum direkt aus Venezuela. Im weiteren Verlauf übernahm Sierra Madre Trendfood die Exklusiv-Rechte am Vertrieb der edlen Spirituose. Dadurch änderte sich die juristische Situation der Marke. Da auf dem deutschen Markt bereits ein Weinbrand mit dem Namen Diplomat vertrieben wird, dessen Rechte einer großen Discount-Kette gehören wurden hier Bedenken wegen einer Verwechslungs-Gefahr angemeldet. Da aber Ron Diplomatico und Sierra Madre nicht an einem Rechtsstreit interessiert waren änderten sie den Namen der Produkte von Ron Diplomatico zu Ron Botucal. Die Flaschen sind dieselben. Im Layout des Etiketts änderte sich lediglich der Schriftzug. Der Rum aus Venezuela erhielt so viele internationale Auszeichnungen wie kaum ein anderer und man sollte diesen wunderbar weichen und aromastarken Rum unbedingt einmal probiert haben. Hier noch ein Zitat eines der bekanntesten Spirituosen-Kritikers der Welt, Dave Broom: "Venezuela is one of the great rum-producing nations and Diplomatico is recognised as being one of it´s top distillers. These award-winning rums are soft and sweet with layers of ripe fruits."

0 Artikel gefunden