Rumtastisch

Ein großer Rumkenner und bekannter Blogger mit eigenem Rumtasting-Portal „Rumtastisch“ ist unser lieber Freund Sven Wendelken aus Bremen. Er kam nach eigenen Angaben zu dieser besonderen Spirituose über den „Rum-Genießer-Club“ der Rum Company, was uns natürlich umso mehr freut. Besonders, weil er nun die Club-Auslieferungen regelmäßig auf seinem Portal vorstellt und mit seinen Fans gemeinsam verkostet. Aber wenn man in seiner Freizeit so viel über Rums aus aller Welt in Erfahrung bringt und darüber auf allen Kanälen ausführlich berichtet ist es nicht erstaunlich, dass irgendwann auch einmal der eigene Rum kreiert werden muss. Auf der Suche nach dem perfekten Produkt probierte er sich bei den unterschiedlichsten Destillen auf der Welt durch und kam zu dem Entschluss, eine eigene Serie mit verschiedenen Rum-Stilen herauszubringen. Dabei fließt auch das Know-How und die Expertise von Nicolas Kröger, selbst Rum-Produzent und Besitzer der Marke Wagemut mit in das Ergebnis ein. Da Sven auch ein genialer und unterhaltsamer Geschichten-Erzähler ist packt er das Ganze in eine fantasievolle Story, die sich um den geheimen Rum-Schmugglerhafen Port Narrow rankt, welcher verborgen auf einer der unzähligen Inseln der Karibik liegt. Dort, unter dem Anführer und Captain Narrowbelt gibt es einen Klan– quasi eine Bruderschaft, die sich „Port Narrow Exekutive“ (P.N.X.) nennt und die den sagenumwobenen Rum in alle Welt schmuggelt. Auf der website www.portnarrow.de erfährt man noch viel mehr „geheimes“ Insiderwissen und kann dort sogar Mitglied werden – eine sagenhafte Idee von Sven um sich so seine eigene Community aufzubauen. So kommt man nicht nur in den Genuss von feinem Rum, sondern ist auch Teil einer Welt voller interessanter Charaktere, Schauplätze und Hintergrundinformationen. Der Auftakt aus der kreativen Feder von Nicolas Kröger und Sven Wendelken ist der sogenannte Port Narrow Captain´s Blend und wir sind schon gespannt wie die Freibeuter, welcher Rum als nächstes kommt!



Artikel 1 - 1 von 1