Zafra - Panama

 Panama mag zwar ein kleines Land...

Panama mag zwar ein kleines Land sein, aber dass es dort guten Rum gibt, ist längst kein Geheimtipp mehr unter den Rumkennern. Dieser ist aus der Kultur des mittelamerikanischen Landes nicht wegzudenken und die klimatischen Gegebenheiten in Panama sind für den Zuckerrohranbau optimal. Die meisten Destillen sind dort noch kleine Familienunternehmen und der „Ron Zafra“ (was aus dem spanischen kommt und soviel heißt wie „Zuckerrohrernte“) wird in der Destillerie Las Cabras produziert. Dort wird das Zuckerrohr zur optimalen Zeit geerntet und ganz schnell weiterverarbeitet, um seine wichtigsten Inhaltsstoffe zu erhalten. Der bekannte Master Blender Francisco „Don Pancho“ Fernandez ist nach den Jahren der Reifung in ausgewählten Eichenfässern dann für das Blenden verantwortlich und der Zafra Rum überrascht uns mit seinen harmonischen und komplexen Aromen.

2 Artikel gefunden

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2