Botucal Rum setzt auf Nachhaltigkeit

Rum Company GmbH & Co. KG
Rum Company News
Botucal Rum setzt auf Nachhaltigkeit -

Die Rummarke Botucal setzt auf Nachhaltigkeit und schenkt beim Kauf einer Flasche „Reserva Exclusiva“ ein Set mit insgesamt 20 hochwertigen, wiederverwendbaren Glas-Trinkhalmen in einer edlen Verpackung dazu.

Don Juanchos Porträt auf der Flasche steht für seine Werte und seine Leidenschaft

Der Mann, der im Logo der Marke abgebildet ist, „Don Juancho“ oder mit richtigem Namen Don Juan Meléndez gibt der Marke ein Gesicht. Er liebte es, als geschätzte Persönlichkeit die seiner Region sehr verbunden war seine Heimat in Venezuela zu durchstreifen und dabei hochwertige Zutaten, traditionelle Herstellungsmethoden und neue Getränke zu entdecken. Dabei setzte er sich akribisch mit den Details der Zubereitung auseinander und versuchte, seinem Rum das gewisse Extra zu verleihen und sich für den Erhalt seiner Umwelt einzusetzen.

Welcher Drink passt zum Botucal Rum?

Rum Mule mit Botucal Rum

Jetzt brauchen wir ja eine gute Möglichkeit, die Trinkhalme auch einzusetzen. Ein Klassiker der mit dem Botucal Rum sehr gut funktioniert wäre die Abwandlung eines „Moscow Mule“.

Ein Rum Mule ist eine erfrischende Angelegenheit und ganz einfach zuzubereiten. Am stilvollsten wird er in den dafür typischen Kupferbechern serviert. Diese garantieren auch für eine langanhaltende Kühle des Drinks.

Einfach den Becher (oder alternativ das Glas) gut mit Eiswürfeln füllen, 5 cl vom Rum dazugeben und mit Ginger Beer auffüllen. Dann noch 1 cl Lime Juice hinzugeben, alles gut verrühren und mit einem frischen Minzeblatt und einer Scheibe Limette garnieren – fertig!

Was versteht man unter Lime Juice?

Rose´s Lime Juice

Diese Zutat darf in keiner Hausbar fehlen und hierzulande gibt es sie als „Rose´s Lime Juice“ oder Lime Juice Cordial. Dabei wurde der Saft von Limetten mit Süßungsmitteln versetzt, aber das Ergebnis ist nicht so stark wie ein Limettensirup. Es handelt sich also um eine süße Cocktailzutat die wohldosiert eingesetzt werden sollte.

Die trendigen Sets mit dem Botucal Rum und den Glas-Trinkhalmen, die immer wieder gespült und verwendet werden können sind limitiert – also schnell bestellen und den Sommer genießen!